News zum Sender

31. April 2020

Zwischen 5.  und 8 Mai 2020 wird eine Hauptomponente ausgetauscht bei der eine grosse Konfiguration auf uns zu kommt. Deshalb kann es während dieser Zeit zu längeren Sendeunterbrüchen kommen. Wir Rechnen mit Unterbrüchen von bin zu einer Stunde.

16. April 2020

In der Woche vom 26. April – 6. Mai müssen wir und unser ISP ein Teil unserer Hardware austauschen. Dies kann zu Sendeunterbrüchen bis zu 1/2 Tag kommen. Sowie zu meheren kleinen Unterbüchen von bis zu 1 Stunde kommen.
Die Unterbrüche werden hier auf der Seite kommuniziert.

04. April 2020
Die Ausbauarbeiten sind beendet worden. Im Juni 2020 werden wir diverse Hardware austauschen müssen zu diesem Zeitpunkt wird der Sender 1/2 Tag nicht empfangbar sein. Ueber den genauen Zeitpunkt werden wir Euch noch informieren.

01. April 2020
Da H1Radio immer beliebter wird haben wir unsere Leitungskapazität vergössert. Damit das Finetuning der Leitung gemacht werden kann haben wir im Zeitraum vom 30. März bis 6. April 2020 immer wieder kleinere Unterbrüche. Die Unterbrüche sollten kleiner als 10 Minuten sein. Wir bitten Euch um Verständnis.

27. Juli 2018
Ab sofort haben wir unser eigenes Radio App. Dieses ist zur Zeit für Android im Play Store erhältlich.
Get it on Google Play

6. Juli 2018

Liebe Zuhörer, wir haben den Straming Server auf die neueste Version upgedated. Jetzt läuft die Version 2.55. Bei diesem Update haben wir die Streambandbreite von 96 auf 128 KB erhöht.

5. Juli 2018

Liebe Zuhörer. Die Hard- und Software unseres Senders sind langsam in die Jahre gekommen. Deshalb müssen wir in der nächsten Zeit wichtige Updates fahren und im Herbst wird die gesamte Hardware getauscht.

Wir haben deshalb diverse Ausfallzeiten geplant